Mittwoch, 6. August 2008

it`s me again...

Gestern waren wir unterwegs zu einem Book-Launch. Hier hat ein Autor zwei Bücher über labour-law veröffentlicht und die FES hat ihn dabei unterstützt. Riesen Veranstaltung mit hochrangigen Gästen...und Büffet ;) Und große Lobpreisungen. 

Auf dem Hinweg hab ich das Botswana National Stadium gesehen. Ist ein typisches afrikanisches Stadion, d.h. kein Dach, die Tribünen sehen von weitem aus, als hätten sie keinerlei Begrenzung und man könnte an jeder Seite runterfallen...sympathisch (ist ernst gemeint von mir; finds irgendwie schön...nicht so übertriebene Glasfassaden oder gar Schlauchbootform...ich alter Nostalgiker). Werd auf jeden Fall versuchen das Länderspiel im Oktober zu sehen. 

Im Büro gestern gabs die ersten Stromausfälle, einer 2 Stunden lang, der Andere nur Minuten. Botswana ist in seiner Stromversorgung von Südafrika abhängig, und wenn die dort den Strom ausknipsen, dann ist Botswana natürlich auch ohne.

Heute...

War vorhin mit Anica laufen und die Leute hier haben uns echt schräg angeguckt, glaub die wissen nicht, was wir gemacht haben ;) Zudem hab ich Aussicht auf ein Fussballteam :D, welches hier um die Ecke mittwochs immer trainiert und freitags spielt. Natürlich auf einem sehr rustikalen Sandplatz, aber unser Platz in Osna ist ja auch kaum besser.

Davor waren wir von frühmorgens bis ca 17 Uhr bei einem Meeting der Bocongo (erster gemeinsamer Kongress der botswanischen NGOs)...sehr interessante Gruppendiskussionen. Ein Abgesandter meinte zum Beispiel, ob die Botswaner sich mit der Demokratie nicht ein fremdes Tier ins Land geholt hätten, welches sie jetzt nicht kontrollieren könnten. Interessanters Thema, wenn man "fremde Demokratie" in den Vordergrund stellt. Vielleicht wärs nach der Kolonialzeit besser gewesen, wenn sich die Demokratie längere Zeit hätte entwickeln können und einen afrikanischen Charakter hätte annehmen können...gab ja vor der Kolonialzeit auch schon....aber das ist Fachgelaber ;)

So long

P.S.: Guckt mal, wer grad auf Platz 4 steht ;)
de.fifa.com/associations/association=bot/index.html

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zu deinem Team XD ! Feuer es mal schön an! ;)