Sonntag, 17. August 2008

Stinkende Katzen ;)

Hiho,

heute haben wir mal wieder gekickt...haben am Stadion eine kleine Truppe gefunden, die froh waren, dass sie noch verstärkt wurden. Zwei von denen waren Schweizer, einer 1,5 Jahre hier, der andere 12. Das erste was sie auf deutsch gesagt haben war: KAISERSLAUTERN und Bökelberg...immerhin das wichtigste war also richtig ;) Naja, hatten unser Trinken vergessen und bei einer Luftfeuchtigkeit von 10% und Sand, Sand, Sand, ist das eher unangenehm. Die Sonne tat ihr übriges und so hab ich nun Kopfweh...Nebenan im Stadion war grad ein Spiel...super Stimmung...freu mich schon aufs Spiel der Nationalmannschaft...groundhopping in Botswana :P Hatte heute schon die Idee, dass M. und ich zukünftig durch Afrika reisen und in jedem Land kicken und dann ein Buch drüber schreiben. Über die Spielart, die Mentalität, die Fussballplätze etc. ;)

Naja...für mein Projekt hab ich auch einiges getan...und sogar ein recht gutes Buch im Unibestand gefunden...und da die Uni nicht so weit weg ist, brauchen wir das Auto vielleicht gar nicht, jedenfalls dafür. M. wollt die angebotene Möglichkeit nutzen und das Auto der einen Stiftungsmitarbeiterin mieten. Da mich einige Leute gefragt haben: Thema der Arbeit ist die Konstruktion von Ethnizität und Zusammenarbeit der Kolonialherrscher mit verschiedenen Ethnien. Speziell auf Botswana bezogen werd ich untersuchen, warum die Ethnizität hier eine so untergeordnete Rolle spielt und welche anderen Identitäten es gibt.

Sitz grad neben unserem Kater...der sich grad reinigt...irgendwie stinkt er ganz schön...F. wollte ihm demnächst mal mit Shampoo zu Leibe rücken...mal schaun wie zerkratzt F. danach ist ;)

Heute morgen waren übrigens wieder die Affen in unserem "Vorgarten", sprich auf dem Parkplatz und den Bäumen und Mauern...schon lustig, wenn man im "Wohnzimmer" sitzt und ein Affe grunzt am Fenster vorbei. AFRIKA! :)

So long...hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende...

P.S.: In unserem Bad ists so dunkel, weil die hier scheinbar nur 20-30 Watt Lampen benutzen (...achja: wollte den Kater auch nicht blitzen...oder: wußte nicht, wie der Blitz angeht ;P)...hier ist überall so Schummerlicht...nur in der Küche ist" "normales" und ich hab in meinem Zimmer eine andere Lampe drin...aber leider kein W-Lan mehr :/

Keine Kommentare: