Samstag, 23. August 2008

Lobatse

Hiho,

ich bins mal wieder kurz...
Nachdem wir gestern im Bull`n Bush, der angeblich angesagtesten Adresse Gabs, mit der einzigen Steinofenpizza, gewesen sind und etwas mit den Nachwuchs Naomi Campbells getanzt haben, waren wir heute in Lobatse. Ist eine Stadt gut 80km von Gaborone...auf der Hinfahrt wären wir fast ohne Benzin gewesen, wenn ichs nicht rechtzeitig bemerkt hätte ;) Naja...Lobatse ist nicht allzu besonders, haben eine große Fleischfabrik ("europäischer Standard" so stands im Reiseführer) und sonst kaum Sehenswürdigkeiten. Naja, sind einen Berg hochgefahren, haben einige Fotos gemacht und ein paar Arbeiter, unter ihnen einige Zimbabwer, getroffen. Schon heftig mit Betroffenen über die Situation in Zim zu sprechen. 

Auf der Rückweg sind wir dann noch in einen "Lion Park", aber da waren nur (oder zum Glück) zwei Löwen in einem winzigen Gehege. Das wird auf jeden Fall besser, wenn wir in den Norden fahren und eine "Safari" machen. Nebenan war gleich eine Pferdefarm.

Gleich gehts noch zu einem der reichsten Gaboroner auf eine Party...SchickiMicki-Kram auf den ich grad wenig Lust habe. Naja, mal schaun wie es wird. Morgen früh erklimmen wir dann einen Berg, der vor Gabs liegt. Soll man eine ganz tolle Aussicht von haben.

Von Mittwoch bis Samstag bin ich dann bei einer BALA-Konferenz. Botswana Association of Local Democracy. Das wird sicher sehr spannend, wobei die Fahrt ewig dauert, da es gut und gerne 800km von Gabs ist. Also kein Internet für 3, 4 Tage. Eigentlich sollte es schon Montag los gehen und das ganze in 2 Städten jeweils 2 Tage sein, aber in Palapye haben die Bürgermeister und andere Würdenträger anderes zu tun...oder einfach keine Lust auf lokale Demokratie?? Naja, gehts halt nur nach Sowa.

Habt ein schönes Wochenende!

P.S.: Ich suche immer noch vergebens nach einem Trikot von Nico United...und weiß noch nichtmal, ob die lokalen Teams Trikots verkaufen...werden morgen mal zum Stadion, vielleicht gibts fliegende Händler. Ansonsten muss ich mal die National Football Association anrufen ;)


Keine Kommentare: