Montag, 22. September 2008
...die Wildnis ruft...
Samstag, 20. September 2008
Das Glück der Erde...
Donnerstag, 18. September 2008
...das Licht im Kühlschrank...
Dienstag, 16. September 2008
Uni - Musik - Gummibärchen
Lautrer Czyz holt Gold im Weitsprung
Sonntag, 14. September 2008
11:1
Samstag, 13. September 2008
Zur Feier des Tages...
Wer hat die Kokosnuss...;) Die Typen sind noch recht klein...auffem Bolzplatz laufen die in ungefähr 3mal so groß rum und auf den Überlandstraßen stehen manchmal Baboons am Straßenrand...nicht zu verwechseln mit Trampern......ok, nächstes mal gibts wieder bessere Witze ;)
Freitag, 12. September 2008
Und wenn die Elefanten das Auto umkippen und dann die Löwen kommen...
Donnerstag, 11. September 2008
Simbabwe oder nicht?
Samstag, 6. September 2008
Freiheit
Donnerstag, 4. September 2008
Krueppel
ohje...war grad laufen und wurd von zwei, verdammten Koetern gejagt...alles andere als schoen...zumal der eine nur drei Beine hatte. Alles fuer die EINTRACHT! :D
P.S.: War mir leider nicht moeglich Fotos zu machen ;P
Dienstag, 2. September 2008
Der Kopf einer Ziege
bin wieder zurück von der Tour nach Sowa, war ganz nett da oben, tolle Landschaft und Tiere und der Workshop war auch gut.
Auf der Hinfahrt haben wir in Entfernung einige Buschbrände gesehen und auf der Rückfahrt wars dann auf einem Teil der Strecke total vernebelt und das Feuer kam direkt bis an die Straße (siehe Foto). Haben auch lustige Tiertransporte gesehen, sprich eine Kuh hinten auf der Ladefläche eines Pick-ups, deren Kopf über den Aufbau des Toyotas guckte. Stand natürlich in einem Käfig, aber sah schon lustig aus. Ob der Kerl, der den Pick-Up erfunden hat noch lebt? Auf der Rückfahrt haben wir auch einen Minibus (diese ganz schmalen, die fahren hier als Taxis rum, passen bis zu 14 Leute rein...toyota hiace...mit so einem sind wir mal in der E- oder F-Jugend von der Autobahn abgekommen) gesehen, der sich überschlagen hatte und ausgebrannt war. Polizei stand noch daneben.
Zum Essen ;) Auf Hin- und Rückfahrt haben wir jeweils einmal bei kleinen Shops gehalten, in denen man sich Hähnchenflügel, -rücken und -rumpf kaufen konnte. Die einzelnen Teile lagen in einer großen Wanne und wurden einem dann in kleinen Tüten (diese Plastikpapiertüten, in denen in Deutschland Süßigkeiten beim Kiosk verkauft werden) gereicht. Und das Highlight auf der Rückfahrt: Der Kopf einer Ziege...für nur 30 Pula (3 Euro) hätte man den bekommen können. Weiß nicht, wie die den zubereitet haben, aber sah echt seltsam aus...so platt irgendwie. ;)
Die Unterkunft hätte nicht unterschiedlicher sein können. In Francistown ein frisch renoviertes Hotel, ziemlich luxuriös und in Sowa ein Zimmer in einer Art Container mit Safari-Bettwäsche (siehe Bilder).
Der Workshop war recht interessant und die Leute auch. Hab einen Ingenieurs-Studenten kennengelernt und ihm Hoffnung auf einen Job in Deutschland gemacht...und eine Frau meinte, als sie meinen Namen gehört hat: "Nico? Wie das Fussball-Team?" :) Weiß leider noch immer nicht, ob die lokalen Teams Trikots verkaufen. Im Logo wäre mein Name. Eine andere junge Dame meinte: "Ich glaube wir haben uns schonmal gesehen"....
Cool auch die Straßenschilder, da kann Schweden mit seinen Elchen nicht mithalten, denn hier gibts Schilder, die durch ein Bild sagen "Achtung! Hyänen kreuzen die Straße". Haben aber keine gesehen, sondern nur Springbocks und seltsame Punker-Büffel.
Achja: hab auch den ersten Deutschen-Witz mitbekommen. Einer der ältesten auf dem workshop meinte, als ich mich als Deutscher zu erkennen gegeben habe: „Mein Onkel würde jetzt sagen: Wenn die Deutschen ankündigen „Um 12 ist Landung“, dann ist um 12 auch Landung.“
Hier die Fotos: