Dienstag, 16. September 2008

Uni - Musik - Gummibärchen

Hiho,

war grad in der Uni-Bib und sollte eigentlich meine Recherche zu Text weiterverarbeiten, hab aber so wenig Bock, dass ich lieber nochmal schreibe.

Schon irgendwie spannend in der Bibo...entweder in Osna ist die Bibo immer total leer oder hier ist sie supervoll. Auf der anderen Seite ists es auch schade, dass so viele der richtig gut Ausgebildeten keine angemessenen Jobs finden, wenn sie überhaupt welche finden. Hier gibts übrigens auch sowas ähnliches wie Bafög. Jeder Student bekommt im Monat einen bestimmten Beitrag, glaub sogar 2000 Pula (200 Euro, ne Stange Geld hier unten) und muss je nach Studienfach 0-50% zurückzahlen. So wirds gefördert, dass die Leute Medizin oder Ingenieurswissenschaften studieren. Juristen und, 3 mal dürft ihr raten, Politik- und Soziologiestudenten zahlen am meisten zurück.

Auf dem Campus hab ich dann Ryan (vom Sonntagskicken) getroffen und mich eine Weile mit ihm unterhalten. Kommt aus Simbabwe und arbeitet und studiert gleichzeitig. Nach unserem Trip müssen wir mal mit ihm und Lou einen Trinken gehen. Er hat mich gefragt, ob ich trinke und meinte dann: Hätte mich auch gewundert. Deutsche, die kein Bier und Schnaps trinken, haben sicher kein deutsches Blut. Die Jungs vom Fussball sind sowieso immer total begeistert von Deutschen...Metzelder, Ballack, Mertesacker...giants!!...und den Miro Klose kennt hier auch jeder und nicht erst seit seinen 3 Toren ;) Ist immer lustig, die fragen dann, welche Teams in der Nähe von Oldenburg/Osnabrück sind und wenn ich dann sage Werder Bremen, dann kennen sie das alle. Auf meine Nachfrage, ob sie Kaiserslautern auch kennen, antworten dann alle "Kaizerslautärn? They played international some years ago, didn`t they?" 

Zu unserem gigantischen Trip schreib ich, wenns alles klar ist. Schwanken noch zwischen Toyota Rav4 (ööööööööde) und Land Rover Defender (wouhou!!...auch wenns nicht der Defender, sondern ein anderer geländegängiger LR wird) ;)...also zwischen geteerter Straße, d.h. Caprivi Strip in Namibia und totaler Wildnis mit tiefsten, wasserhaltigen Untiefen und umgekippten Bäumen, die per Seilwinde entfernt werden müssen :) (neeein, nicht die Untiefen ;))

Hab grad gesehen, dass Metallica (danke N., habs an deinem Userbild im VZ gesehen), die Cold War Kids und the streets neue Alben rausgebracht haben. Wäre perfekt die restlichen Gummibärchen (scheiß Entwicklungsland, haben hier keine ;)) mit neuer guter Musik zu essen...naja, mal schaun, wann die Alben hier in die Läden kommen...wobei mit Laptop Boxen?!

Links:
http://www.myspace.com/thestreets ... everything is borrowed...hammer, bis der chor einfällt...das muss man sich dann vielleicht öfter anhören
http://www.myspace.com/coldwarkids ... immer Hammer! 

Ziemlich gegensätzliche Stimmen ;)

nadenn
reingehört

3 Kommentare:

stiller hat gesagt…

Der Chor ist klasse, du Seggel! :D

Anonym hat gesagt…

Das mit Metallica weiß der devote fan aber auch schon seit nem jahr ;) menschenskinder *g*

wann macht ihr denn "euren trip" wer isn ihr egtl und wieso habt ihr frei...jajaja schreib mal n bissl informativer tssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!

so...kack internet live streams...man sollte doch meinen das cl übertragen wird...grrrrr.

WERDER! (in spanien kennt keine sau werder bremen - und wenn du dann werden bremen sagst dann meine alle:ahhh ja die sind ja super ;))

*knutscha*
tinka

Anonym hat gesagt…

schreib mal was du faulpelz!