Donnerstag, 18. September 2008

...das Licht im Kühlschrank...

Hiho,

nachdem ich aufs übelste beleidigt wurde ;), schreib ich mal wieder was.

Mit unserem Trip sind wir heute entscheidend weitergekommen. Wir fahren am 23ten mit nem Bus nach Maun, übernachten dort wohl in einer Lodge eines Freundes, machen am 24ten dann eine Bootstour durchs Okavango Delta und holen am 25ten den Mietwagen ab. Ist leider leider kein Defender und auch kein anderer Land Rover :/ Aber ein Toyota Land Cruiser, der recht gut ausgestattet ist. Hat ein Zelt auf dem Dach, Feuerlöscher, nen 12 Volt Kompressor, Satellitentelefon, GPS-System, einen 40 Liter Kühlschrank fürs Bier, ein kleines Sägewerk (sewing kit), ne Axt, 100 Teile Werkzeugbox, etc pp... it`s a man`s world ;) Was bei der Karre fehlt ist der iPod-Anschluss...das wäre die Krönung: Mit Pearl Jam durch die Wildnis! Und die Seilwinde fehlt...keine Bäume vom Weg ziehen :/
Naja, für die Dame des Hauses gibt es ein 24teiliges Tupperware Set und eine Wäscheleine :D

Ok, und da ich mir das selber nicht glauben würde...hier ei Link: http://www.selfdriveadventures.com/equipment.html Ich frag mich, wo das alles untergebracht sein soll?

Wird eine Hammertour werden! Und ja, ich werd dann auch mal wieder Auto fahren. Drückt mir die Daumen, dass die Wasserlöcher kommen, wenn ich fahre...besonders auch, da ich dann nicht raus und durchs Anaconda-verseuchte ;) Wasser muss. Naja, am 1ten oder 2ten fahren wir dann leider schon wieder zurück...aber dann kommt am 10. oder 11. auch schon das Spiel der Zebras :) Bald kommt das neue Zebras Trikot...vom lokalen Ausrüster all kasi...ich schwanke noch sehr stark, ob ich mir nicht doch noch das Alte hole, da das Neue nicht allzu schön ist...

Achja...gestern war hier mal wieder ein Stromausfall...nach recht langer Zeit. Und ganz im Ernst: Man gewöhnt sich an allem (alles?, ein hoch auf Deutschlehrerin Frau Sch.), nur nicht daran, dass das Licht im Kühlschrank nicht angeht. Ganz im Ernst...versuchts mal aus euch ein Salami-Sandwich zu machen, wenn ihr den Ketchup...ne, ich mein das grad echt ernst. Naja...F. meinte, dass sogar die Ampeln aus seien...also gibt wohl wirklich Schlimmeres als den Kühlschrank. Zumal Südafrika Botswana ab 2012 oder 2017 (mein Gedächtnis ist ein Sieb *sing*) nur noch ein Drittel des derzeit gelieferten Stroms verkaufen möchte...too bad, dass Solarenergie noch so teuer ist...heute war der erste Tag, an dem es mal richtig bewölkt war, wobei Tag auch übertrieben ist; 2, 3 Stunden am morgen.

Kann ich mir einer Bemerkung übers tolle Wetter enden? Ich kann!! :P I wanna go to heaven for the weather

Sodele
Bis bald

P.S.: Mir fällt grad ein, ich hab euch, oder besser: der anderen Hälfte von euch, noch gar nicht über meine Wadenzerrung vorgeheult. Kein Sport ist definitiv schlimmer als dunkler Kühlschrank!

Hier noch ein Foto aus unserem "Garten"...als ich nach einer halben Sekunde wieder hingeguckt hab, waren die beiden über alle Berge...schon heftig, guckst dich um und findest sie in 3, 4 Metern Entfernung wieder. Die sind so hammer schnell.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

brav!