Donnerstag, 11. September 2008

Simbabwe oder nicht?

Hiho,

jaaa...ich bin schreibfaul ;) Naja, da ich heute eher Feierabend habe, ich war in der Uni-Bibliothek, hab ich mal Zeit zu schreiben.

Hatte erst die Befürchtung, dass sie mich in die Bibliothek gar nicht reinlassen, da man dafür eigentlich eine Studenten-ID braucht, die man dann über einen Scanner halten muss und dann wird das Drehteil freigeschaltet (soviel zu Entwicklungsland ;)). Aber hab den uniformierten (die Botswaner lieber Uniformen) Typ gefragt, der beim Eingang sitzt und er meinte, dass ich mit normaler ID, also Perso, auch reinkomm. Auf mein "Thank you" entgegnete er "Sure". Slang ist schon was tolles ;)

Hmm was gibts noch...unsere Katze ist scheinbar krank und kotzt munter durchs Haus...naja ok 2 mal bisher...aber weil Katzen coole Tiere sind und keine Hunde, kotzt sie immer nur dahin, wo man sowieso nicht hintritt...also kein Problem ;) Mal schaun und F. dran erinnern, dass er mit ihr zum Arzt wollte.

Achja...A. will ein Wochenende nach Simbabwe und sich die Situation dort vor Ort angucken. Eigentlich keine schlechte Idee und wirklich interessant, aber naja...sie hat einige Leute gefragt und die meinten es sei kein Problem, wobei sie Schwarze gefragt hat und die in so kurzen Gesprächen sicher nicht bedenken, dass wir eben nicht schwarz sind und stärker auffallen...ich hab mich etwas umgehört und mein Eindruck wurde bestätigt, dass Weiße da derzeit nicht überall gern gesehen sind. Naja und ich habe auch keine Lust Mugabe an der Grenze 30 Dollar zu bezahlen mit denen er sich die nächste Ladung Waffen aus China kauft (ja die kamen doch noch an...). Klar 30 Dollar ist nicht die Welt, aber wenn das jeder sagt...und wenn man sich die Seiten des Auswärtigen anguckt, dann ist das Risiko schon größer als der Nutzen. A. wollte zudem Lebensmittel verteilen, aber wenn die Polizei uns schon verhaftet, wenn wir Fotos machen, dann werden die sie sicher keine Lebensmittel verteilen lassen. Sowieso...Lebensmittel?!...weißer Samariter??? -_- Ihr merkt...ich bin dem ganzen etwas kritischer (vielleicht zu kritisch) eingestellt. Wenn wir wenigstens etwas bewirken könnten...aber das glaub ich nunmal nicht. Und deswegen ist mir die Unterstützung des Regimes es nicht wert, da Krisentourismus zu machen. Naja, könnt mir ja mal eure Meinung zu der Sache schicken...würd mich freuen. Ich werd morgen nochmal mit dem Leiter des FES-Office drüber reden und dann entscheiden.

Gestern waren wir beim Fussball. Das ist so der Hammer, wie die Jungs hier spielen, technisch, von der Schnelligkeit im Kopf...achja, Fussball: LUXEMBURG!!!...Heute abend gehts dann vielleicht zum Hockey. Mal schaun, nech ;)

bis denne

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

heho :)

meine meinung kennst ja schon.

katzen kotzen btw auch gerne mal zur magenreinigung...da muss nicht unbedingt ne krankheit hinterstecken...

sure enough, wo isn bei sure der slang? surely a missunderstandin. ;P

viel spaß beim hockey gehabt zu haben. seit wann spielst du denn hockey???

naja
T.