Samstag, 6. September 2008

Freiheit

Heyo, 

gestern waren wir auf der Suche nach den touristischen Sehenswürdigkeiten in Molepolole, die Stadt mit dem wohl coolsten Namen, den ich bisher gehört habe. Wobei Uppsala auch was hat ;) Eigentlich wollten wir in die Kalahari auf eine Farm eines einheimischen Freundes, aber er hatte nicht genug Platz im Auto und für M. und mich hätte die Fahrt mit dem Mercedes sicher 40-50 Euro (also 80-100) an Sprit gekostet, und für einen Tag ist das einfach zu viel, da wir sowieso noch durch die Kalahari fahren und Kühe auch in Deutschland sehen können.

In Molepolole wollten wir uns das Kgosi Sechele I. Museum angucken, der war Chief der Kwena und hat mit 2 anderen Chiefs die Briten überzeugt, dass Botswana Protektorat werden soll, damits nicht den bösen Niederländern anheim fällt...ok genug ;). Auch solls in Molepolole alte Ruinen geben und einen tollen Wald (ja genau...hab ich mich auch gefragt...Bäume als Sehenswürdigkeit). Naja wir sind dann in die Richtung der alten Ruinen gefahren und haben einen einsamen Sicherheitsmann getroffen, der den Eingang einer Farm bewacht hat, haben ihn nach dem Weg gefragt...und er hat uns dann zu der Gegend (siehe Bilder) geleitet. Aber wir haben keinerlei Ruinen gefunden. Naja, wars trotzdem mehr als Wert. Und wir werden sicher nochmal da hinfahren...kann man sicher gut picknicken. Haben dort jede Menge Ziegen und Kühe gesehen...eine Affenbande und das Gebrüll eines Tigers! ... Ok waren Vögel, deren Flügelschlag sich so angehört hat...:D Grad wo ich das schreibe, sitzt hier ein Affe vor der Tür... 

Ansonsten ist alles roger hier...heute wird Fussball gespielt und mit meinem Projekt hab ich auch angefangen...also schreiben. Nur mit der Organisation des Trips Ende September/Anfang Oktober sind wir noch nicht weiter gekommen...

P.S.: Grad schnappt sich einer der Affen ein Glas, was draußen stand, rennt auf den Baum vorm Haus. F.: "Ey dude, thats my glas" (Alter, das ist mein Glas!)...und zack landet das Glas auf dem Weg vorm Haus und zerspringt und der Affe guckt uns herausfordernd an :D

Genießt die Bilder...dieses grün hat mich an Schweden erinnert...Wahnsinn. 




3 Kommentare:

stiller hat gesagt…

Ich will ein Bild von dem Affen! :D

Anonym hat gesagt…

find ich lustig wie man ruinen nicht finden kann ;) nächstes mal googelt ihr das besser ^^

Anonym hat gesagt…

well, that's Africa. Das touristische Potential ist noch nicht erschöpft (was Ausschilderungen, Karten, Infos, Wege, etc. betrifft)...