Montag, 20. Oktober 2008

Der krönende Abschlusswahnsinn :)

Hejo,

das letzte Wochenende in Botswana sind wir nochmal etwas im Land rumgefahren und haben echt wahnsinnig viel erlebt. Freitag mittag nach dem letzten Arbeitstag und der Verabschiedung (die Rezeptionistin: "Nico, I´m losing my best friend") von den Kollegen, gings mit dem alten Jetta der Finanzfachfrau der FES in Richtung Serowe zum Khama Rhino Sanctuary, um dort einen Game Drive zu machen, dass heißt endlich noch Naßhörner zu sehen. Spät abends sind wir dort angekommen, nachdem wir das erste mal im richtig dunklen Botswana auf den Straßen waren, was hier einigermaßen gefährlich ist, da das Vieh überall am Straßenrand steht und auch mal mitten auf der Straße, wie wir am nächsten Abend noch merken sollten. Naja, beim Park noch fix die Bedienstete fast aus dem Bett geklingelt und nach 3maligem Verfahren in einem Labyrinth aus Feldwegen doch noch die Hütte gefunden. Superschön dort: ruhig, die Sterne sind toll zu beobachten etc.

Am nächsten morgen wurden wir dann um 6 Uhr mit einem offenen Jeep abgeholt, um durch den Park zu fahren. Und nach nichtmal 5 Minuten stand das erste Naßhorn vor unseren Kameras. Gefolgt von Herden von Zebras, Giraffen, Wild Beasts, Kudus, Springbocks etc. Und immer wieder Naßhörner...teilweise 5 Meter vom Wagen entfernt. Die Tiere sind so kräftig und sehen aus als steckten sie voller Power, was auch stimmt, immerhin können sie 40 und 55 km/h (schwarze und weiße Naßhörner) schnell werden (ich schaff nur gut 40 km/h ;)).
Nach diesem tollen Drive haben wir dort noch gefrühstückt und durften einer Hochzeit beiwohnen, die dort gerade abgehalten wurde. 

Danach dann wieder ins Klapperauto (ein Fenster ging teilweise nicht richtig zu und war in seiner Befestigung "verdreht", wenn wir Air-Con angemacht haben, ging das Auto aus, wenn wir runterschalteten...) und auf nach Selebi-Phikwe, der Heimat des Fussballteams von Nico United!!

to be continued

Keine Kommentare: