Mittwoch, 15. Oktober 2008

Kater

Hejo,

ich sitz grad, die Füße hochgelegt und den Rücken angelehnt, mit kurzer Shorts und im Shirt vor dem Haus, schau mir die blühenden Bäume an und danke dem Kerl oder der Dame (nix Chauvinist ;)), der/die das W-Lan erfunden hat. Unser Haustier wurde auch schon wohl genährt, guckt in der Weltgeschichte Fliegen hinterher und macht sich keinerlei Mühe mal eine zu fangen.

Das einzig stimmungstrübende ist, dass die anderen beiden grad zum Kicken aufgebrochen sind und ich nicht mit kann...naja, ist aber kein Grund sich die Laune vermiesen zu lassen. Aktuell wird hier vor dem Haus das ganze Grünzeug umgeändert, die reißen richtig Bäume raus und machen die Wege und die Bepflanzung neu. Die Arbeiter haben immer einen flotten Spruch drauf und es ist richtig cool mit ihnen über dies und jenes zu plaudern. Und der Kerl vorne am Gate kann jetzt "Guten Tag" und "Wie geht es", wohingegen er mir "O tsuchile jang" und "Ke tsuchile sentle" (wobei ich das O und Ke immer durcheinander bringe) beigebracht hat. Tschap! *Daumen hoch* ... :) 

Ist echt schade, dass ich bald zurück muss...hab mich grad richtig richtig gut hier eingelebt...naja, aber auch kein Grund Trübsal zu blaßen...man kann zu jeder Zeit zurückkommen, zudem ist das Motivation weiter an sich zu arbeiten, denn auch hier bekommt man nicht ohne weiteres einen Job. 
Auch erwartet mich in Deutschland einiges schönes....endlich wieder mit dem Rad durch die Gegend jagen, mit seiner Mannschaft den ersten Sieg feiern (hoffentlich macht ihr es schon dieses Wochenende!!!), allen von tollen Erfahrungen erzählen und ihnen empfehlen sowas auch mal zu machen, wenn es ihnen möglich ist.

Ich weiß jetzt jedenfalls was der Schwede (und wer urlaubsmäßig schonmal ein paar Tage in Schweden war, kann diese Äußerung dann noch besser einschätzen...nein ich mein nicht die hohen Alkoholpreise die ihn vertrieben haben könnten ;)) vor gut 6, 7 Wochen meinte, als er vom Paradies Botswana sprach...wenn er das wohl auch stark in Verbindung mit anderen afrikanischen Ländern meinte...

Hoffe euch allen gehts in Deutschland, Holland, Israel, Frankreich, Dänemark, dem Saarland, NY etc pp genauso blendend :)

Cheers

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Niederlande bitte!...tststs

Finds voll lustig wie man aus Ke tsuchile sentle die Einflüsse anderer Sprachen erkennen kann...oder vllt eher andersrum?
Moep, wahrscheinlich stimmt das garnicht und Ke ist nicht wir und sentle ist auch nicht gehts ^^

in diesem sinne - genieß die bäume - hier hats grad gehagelt.

it's not somebody who's seen the light *sing*