Montag, 20. Oktober 2008

Der krönende ... Teil 2

Hejo,
soo, das kalte Deutschland hat mich wieder :/ War soo schön über den Wolken Hamburgs, doch dann ist die Maschine durch die Wolkendecke und in die graue Wirklichkeit abgetaucht.

Naja, zurück zu Nico United :)
In Selebi-Phikwe hab ich dann an einer Tankstelle den "Marketing"-Manager von Nico United getroffen. Wir hatten vorher einige Male telefoniert und er hat versucht mir ein Trikot zu besorgen, doch er musste mir mitteilen, dass seine Frau mit dem Auto in dem er das Trikot "lagerte" abgehauen sei. Er meinte, ich solle ich 30 Minuten geben und siehe da: Nach 30 Minuten schrieb er mir eine SMS, ob ich
 seine Trainingsanzug und seine Shorts haben wolle...:) Beides mit Aufschrift und der Trainingsanzug mit Logo. Ich weiß nicht, wie ich gestrahlt habe ;) Hab ihm dann meine Mail-Adresse gegeben und wir wollen uns schreiben und in Kontakt bleiben. 
Dann hatten wir die Idee uns das Stadion mal anzugucken, da wir gehört haben, es sei für 5 Millionen ausgebaut worden und sei kurz danach auseinander gefallen (urban legend...). Und siehe da: Dort war ein Spiel von Nico und wir haben den Marketing-Manager wieder getroffen. B. hatte dann die Idee, dass wir ja ein Foto mit der Mannschaft machen könnten. Wir haben den Manager und den Trainer kennengelernt, standen am Spielfeldrand und haben den Jungs beim Aufwärmen zugeschaut. Der Trainer hat seine Trainerausbildung in Deutschland gemacht, in Rheine, was ziemlich nah an Osnabrück liegt. Die Welt ist so klein. Dann kam noch ein ehemaliger Spieler an und wir haben mit ihm auch noch geredet. 
Im Hintergrund pumpte eine Industrieanlage (Nico = Nikkel und Kupfer (Copper)) Abgase in die Luft und auf der Gegenseite standen die Leute mit ihren Autos auf einer kleinen Anhöhe, die als Gegengrade diente. Nach dem Aufwärmen der Mannschaft durfte ich dann aufs Feld, um das Foto mit ihnen zu machen, die Idee kam vom Manager. Schließlich wurde das Spiel angepfiffen, wir drehten uns um, um auf die Tribüne zurück zu gehen und waren ziemlich baff, wieviel Leute da plötzlich saßen und uns anguckten ;) Ich stand im Trikot da und die haben vielleicht gedacht, ich sei der neue weiße Starstürmer ;) 
In der ersten Halbzeit, die wir noch mit angeguckt haben, hat Nico 3 Tore geschossen (hehe, das ist so cool mit dem Namen) ;) und die Fans gingen richtig gut ab und haben sich immer wieder zu uns umgedreht....als wir dann weg sind, haben sie noch 2 gefangen, das Spiel aber 3:2 gewonnen.

Ein Wahnsinnserlebnis. Die Verwantwortlichen (Manager, Trainer, etc.) und Spieler waren total locker und wir fühlten uns, als wären wir schon immer dabei gewesen. 
So long...hier noch ein paar Fotos:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

des war schon genial auf dem spielfeld der botswanischen bundesliga zu stehen... sollten wir häufiger machen! :)