Samstag, 4. Oktober 2008

Fussball mit der UN aus Lesotho

Wahnsinn!

Sind heute rumgefahren, um ein paar Jungs aufzutreiben mit denen wir kicken können. Dann haben wir eine UN-Gruppe aus Lesotho gefunden, die auf einem Fussballplatz ihre Austauschabschiedsparty gefeiert hat und gegen eine Truppe aus Botswana gekickt hat. Ihr macht euch kein Bild...vor dem Spiel wurden Hymnen gesungen, die Fahne Lesothos über den halben Platz getanzt :) und Teamfotos gemacht, die Frauen der Delegation haben einen Krach gemacht, dass einem die Ohren klingen. Und alle haben uns mit offenen Armen empfangen und uns zum späteren Mittagessen eingeladen. Wahnsinnsstimmung! Unbezahlbar!

Fussball ist Völkerverständigung...auch wenn ich weiß, dass jetzt viele lachen werden. M. hat gleich mal ein Angebot von den Mochudi Centre Chiefs, einem botswanischen Erstligateam, bekommen. Ich will auch!!! ;)

Einfach pure Lebensfreude! :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich fänds doof...botswana is soweit weg, auch wenns erste liga ist, glaub nicht dass die dann mal ggn werder spielen...obwohl die das sicher gewinnen würden ;)